Julia Bittner Art

About

die künstlerin

Julia Bittner

Ich bin visuelle Entdeckerin und Geschichtenerzählerin mit Faszination für fernöstliche Kunst und Kultur.

Geboren 1990 in Berlin, zwischen Trubel und Ruhe am Stadtrand bin ich in der Natur groß geworden.

Ich studierte Game Art und Animation mit den Schwerpunkten 3D- Modellierung, Texturierung und Animation an der SAE Berlin. Zu meinen Kundenprojekten zählen Illustrationen für Schulbücher und Kinderbücher sowie digitale Medienprodukte wie 3D- Animationsfilme und Augmented Reality Games.

Mein Ziel ist es, mit meiner Arbeit andere zum Staunen und Träumen zu bringen und sie auf Entdeckungsreise mitzunehmen. Außerdem ist mir wichtig, mich für gute Bildung einzusetzen, indem ich nicht nur Identifikationsfiguren, sondern auch sinn- und pädagogisch wertvolle Werke erschaffe.

Das Besondere an meiner Technik und Bildsprache ist der japanische Einfluss, der sich durch eine hohe Sensibilität auszeichnet. Dadurch kann ich tiefgründige sowie anspruchsvolle Themen mit Leichtigkeit vermitteln.

Derzeit lebe ich mit Familie und Katzen auf dem Land in Brandenburg und lasse mich von Natur und Musik inspirieren.

Illustratorin

Studio Bittner

Unter „Studio Bittner“ zeige ich Einblicke in meinen Alltag, meine Arbeiten und -prozesse für den Bildungsbereich sowie für Kinderbücher.

Sumi-E Artist

ZeldiDraws

Für Fans der japanischen Kultur bin ich als Zeldidraws in den sozialen Medien und auf Messen aktiv. Ich male Auftragsarbeiten in Livestreams   und verkaufe meine Kunstwerke auf Etsy.